© 2009 Maelo´s of Midgard Labradore     Impressum

ÜBER UNS

Wir ,

das sind : Michaela Schmidt (43) gelernte Zoofachverkäuferin , mein Mann Heiko (45) kaufm. Angestellter und unsere beiden Kinder Luka (15) und unser Kleinster Emile (7).Wir leben in Waltrop außerhalb der Stadt und schauen rundherum auf Felder , Wälder und Weiden. 

 

Unser Zuchtziel

ist es, ideale Lebensbegleiter zu züchten, angelehnt an unseren eigenen hohen Gesundheitsansprüchen unserer Zuchthunde und der Zuchtordnung unseres Vereines DRC e.V.Soltau. Wir züchten in den Farben Schwarz, Braun, Gelb und Foxred.

 

Unsere Hunde sind ein fester Bestandteil unserer Familie und leben mit in unserem Haus.

ZWINGERNAME

Nach langer Suche und etlichen Diskussionen, entschieden wir uns einen Zwingernamen zu wählen der etwas mit unserer Region, dem nördlichen Ruhrgebiet zu tun hat.

 

Also wurde gegoogelt und Wikipedia durchforstet und so landeten wir bei dem Begriff

 

SUGAMBRER

 

Die Sugambrer (auch: Sigambrer, Sygambrer) waren ein westgermanischer Stamm, der ursprünglich vom Niederrhein oder dem Gebiet zwischen Rhein und Lippe stammte.

Die Sugambrer sollen als erste der germanischen Stammesverbände Könige gehabt haben.

Der Name leitet sich von einer germanischen Wurzel ab ( gambra ).

„Gambra“ („kraftvoll, tatkräftig, Eifer“), also wie ein Labrador sein sollte.

 

Maelo war der erste benannte König der Sugambrer und so entschieden wir uns für

 

MAELO´S  LABRADORS

 

Da wir im Sommer 2009 einen schweren Schicksalsschlag  über uns ergehen lassen mussten, haben wir in Erinnerung noch den Namenszusatz, OF MIDGARD gewählt.